Hardware & Tests

Buchrezensionen zum Thema Grillen und Dutch Oven

Inzwischen haben sich bei mir doch eine Menge Grillbücher angesammelt. In dieser Rubrik möchte ich euch meine Erfahrungen mit den Büchern näher bringen

Keramisch Grillen in Perfektion

In den Buch „Keramisch Grillen in Perfektion“ arbeitet der Heel Verlag gleich mit vier Autoren. Diese Autoren haben sehr unterschiedliche Werdegänge und geben dem Buch dadurch verschiedene Schwerpunkte. Der fortgeschrittenen Grillliebhaber, der schon das eine oder andere Grillbuch besitzt und Lust auf neue Ideen hat, bekommt hier ein perfektes Grillbuch mit zahlreichen Anregungen.

Dutch Over Quick & Easy

In dem Buch „Dutch Over Quick & Easy“ erklärt Marco Ringpfeil sehr anschaulich die Zubereitung von schnellen Gerichten, die einfach und sicher im Dutch Oven gelingen.

Winter Grillen von Tom Heinzle

Tom Heinzle ist seit langem ein erfolgreicher Wettkampfgriller aus Österreich. Mit seinem Grillteam „Tom’s Grillwerkstatt“ hatte Tom Heinzle bereits Erfolge bei internationalen Meisterschaften. Diese Erfahrung und Leidenschaft ist auch in seinem Buch „Winter Grillen“ spürbar


Sous-vide goes BBQ

In dem Buch „Souce-Vide goes BBQ“ kombiniert Giuseppe Messina auf eine äußerst eindrucksvoll Weise die feine Sous-Vide-Zubereitungsart mit dem klassischen Grill.

500 Tipps für Besser Griller

Test folgt!!!

Burger Unser

„Burger Unser“ ist für mich die absolute Referenz unter den Burgerbüchern. Mit seinem Umfang (13 Bun-Rezepte, viele Pattie- Rezepte, 35 Saucen, 48 Beilagenrezepte und 69 kreative Burger-kompositionen) deckt es wirklich jeden Bedarf und Variationen bei der Burgerhestellung ab.


Weber´s Grill Bibel

Test folgt!!!

Weber's Winter Grillen

Das „Weber´s Wintergrillen“ Buch vom GU Verlag  ist aufwendig verarbeitet. Sowohl für den Grillanfänger, als auch für den fortgeschrittenen Wintergriller sind hier jede Menge an spannenden und köstlichen Rezepten dabei.

Weber’s American BBQ

Teste folgt!!!


The Barbecue Bible

Test folgt!!!

Das große Dutch Over Buch

Test folgt!!!

Sehr gut grillen

Teste folgt!!!


Weber´s Mediterranes Grillen

Test folgt!!!

Weber´s Grillen mit Briketts und Holzkohlen

Test folgt!!!

Napoleon Grillen Grillsaison ist jeden Tag

Teste folgt!!!


Meine Grill Hardware

hier stelle ich euch die von mir verwendete Grill Hardware vor.

57er Kohle Kugelgrill

Test folgt!!!

Tepro Gasgrill

Test folgt!!!

Petromax Dutch Oven

Test folgt!!!


Moesta Zubehör

Test folgt!!!

Weber Go Anywhere

Test folgt!!!

Monolith Junior

Test folgt!!!

 



Must have Hardware

in dieser Rubrik Stelle ich sinnvolle Grill Hardware vor die bei jeden Griller zur Grundausrüstung gehören sollte.

Weber GBS

Test folgt!!!

Grillthermometer

Eines der wichtigsten Hilfsmittel beim Grillen ist das Thermometer. Ich verwende je nach Anwendung fünf verschiedene Thermometer

Grillzange



weiteres Grillzubehör im Test

in dieser Rubrik beschreibe ich meine Erfahrungen mit diversen Grill Zubehör. Es handelt sich hier auch oft über super erweitungen, die zu empfehlen sind es aber nicht zu ein Must have geschafft haben.

Salzplanke

Test folgt!!!

Weber Kohlekörbe

Test folgt!!!

Holzplanke

Test folgt!!!


Weber Grillkohle

Test folgt!!!

Gourmenetfleisch.de

Test folgt!!!

ClickandGrill

Test folgt!!!