Dutch Over Quick & Easy

In dem Buch „Dutch Over Quick & Easy“ erklärt Marco Ringpfeil sehr anschaulich die Zubereitung von schnellen Gerichten, die einfach und sicher im Dutch Oven gelingen. Alle Rezepte und auch der Technikteil sind mit ansprechenden Fotografieren von Sandra Then untermahlt.

 

Der Autor Marco Ringpfeil ist kein Neuling der Grillszene. Seine Bekanntheit hat er bereits durch seinen Blog www.gluthelden.de, in dem er sehr leidenschaftlich den Umgang mit den Dutch Oven, Grill und Gewürzen beschreibt, erlangt.

 

Inhalt des Buches

 

Auf den ersten 30 Seiten des Buches werden die Geschichte des Dutch Oven und die Kriterien für die richtige Auswahl erklärt. Auch Erklärungen zur Kohleanordnung, Pflege und Reinigung kommen hier nicht zu kurz. Besonders die Anfänger erfahren hier viel Wissenswertes über den Dutch Oven. Auch das benötigte Zubehör wie Deckelheber, Handschuhe, Kohlezange oder der Anzündkamin werden hier kurz vorgestellt.

 

Rezepte

Ab Seite 32 geht es dann mit Rezepten in den Kategorien:

Suppen und Eintöpfe

Hauptgerichte

Gebackenes

Desserts und andere süße Sachen

 

In Summe enthält dieses Buch über 50 gut erklärte und anregend bebilderte Rezepte.


 

Hier findest Du Dutch-Oven-Klassiker wie Chili con Carne, Gulasch, Schichtfleisch, Apple Crumble oder Bratapfel. Aber nicht alltägliche Dutch-Oven-Gerichte wie Ente auf Rotkohl, gefüllter Kürbis und Rollbraten mit Biergemüse werden in diesem Buch sehr anschaulich und gut beschrieben zubereitet.

 

Fazit

Insbesondere für die Anfänger ist dieses Buch ein gelungener Einstieg ins Kochen im Freien mit den Dutch Oven. Viele meiner Lieblingsrezepte finden sich als inserierende Interpretationen in diesem Buch wieder. Selten hatte ich ein Grillbuch in der Hand, bei dem ich just fast alle Gerichte nachkochen wollte, was wirklich für eine hervorragende Auswahl von Rezepten spricht. Auch erfahrene Anwender werden hier sicherlich noch die eine oder andere Anregung finden. Der Titel „Dutch Oven Quick & Easy“ ist in meinen Augen genau das, was dieses Buch auch umsetzt und ist somit eine klare Kaufempfehlung.

 

Produktinformation

 

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Heel; Auflage: 1 (28. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3958436358
  • ISBN-13: 978-3958436350
  • Größe und/oder Gewicht: 20,7 x 2 x 25,9 cm


folgende Beiträge könnten dir auch gefallen:

Sous-Vide goes BBQ
Sous-Vide goes BBQ
Winter Grillen von Tom Heinzle
Winter Grillen von Tom Heinzle
Keramisch Grillen in Perfektion
Keramisch Grillen in Perfektion