Tricks & Tipps

Minion Ring

Bei dem Minion-Ring handelt es sich um eine sichere Grillmethode, die es ermöglicht eine konstante niedrige Temperatur von 95-130 Grad in seinem Kugelgrill über einen langen Zeitraum zu erzeugen. In Kombination mit der Zugabe von Holzchunks lassen sich so Perfekt die BBQ Klassiker wie Pulled Pork, Brisket oder Spare-Ribs zubereiten

Holz (Räuchern)

Am Anfang meiner BBQ-Versuche

war ich wirklich unsicher, wie ich mit dem Räucherholz zu

verfahren habe. Welche Größe sollen die Stücke haben? Brauche ich Holzscheite, Chips, Räuchermehl oder Chunks? Was

ist mit dem Geschmack? Nehme ich Buche, Apfel, oder doch Hickory? Und dann noch die Frage wässern oder nicht wässern?

Kohle

Bericht folgt



Temperatursteuerung  im Kohle-Kugelgrill

Bericht folgt

Inzwischen gibt es immer mehr Käufer von Gas Grills. Ein Argument das ich oft höre ist das

sich mit Kohlen nur schwer oder gar nicht genau die Temperatur steuern lässt. Dabei ist das gar nicht so schwer, wenn man weiß worauf zu achten ist

Texas Krücke

Bericht folgt

Kerntemperaturen

Eine zuverlässige Möglichkeit, um sicher zu gehen,dass das Grillergebnis wirklich lecker schmeckt, ist das Überwachen von Kerntemperatur mit Hilfe eines Grillthermometers.

Hier findet ihr eine Liste der Kerntemperaturen von verschieden Gerichten.