Camembert Mango Burger

Der Camembert Mango-Chutney Burger besticht durch seinen etwas kräftigeren Camembert Geschmack in Kombination mit der fruchtigen Schärfe des Mangochutneys. Als Bun habe ich ein selbstgebackenes

Kartoffel-Vollkorn Bun verwendet.

 

Zutaten pro Burger

 

Ertrag 1 Burger

  • Zubereitungszeit 10 Min.
  • Einlegezeit keine
  • Grillzeit ca. 10 Min.
  • Schwierigkeitsgrad einfach

Zubehör: Gussplatte zum angrillen von Patty und Buns.

1. Das Bun aufschneiden und mit den Schnittflächen in eine Pfanne mit heißer Butter legen und die Schnittflächen anröstet. Das Anrösten gibt dem Bun ein feines Butteraroma und mehr Festigkeit an der Schnittfläche.

 

2. Die Pattys bei starker Hitze direkt grillen.

Je nach Temperatur von Patty und Grill kann das 3-5 Minuten dauern.

 

Hinweis: Ich friere meine Pattys vorher ein, denn wenn sie gefroren auf den Grill kommen behalten sie besser ihre Form.

 

3. Das Patty wenden und mit der Scheibe Camembert belegen. Im Anschluss bei geschlossenen Deckel 3-5 Minuten bis zum Erreichen der Kerntempertaur (70 medium oder 80 well done) weiter grillen.

 

 4. Da ich das Mangochutney nicht mit dem Ketchup vermischen möchte, wird die Bununterseite mit dem Ketchup bestreichen und mit eingelegten Gurken belegen. Im

Anschluss darauf das Patty samt Camembert legen. Jetzt einen gehäuften Esslöffel Mangochutney auf den Camembert

geben.  

5. Die Bunoberseite auflegen. Den Camembert Mango Burger warm servieren und genießen.

 

 

Dieser Burger bekommt durch den kräftigen Camembertgeschmack, der aber durch die fruchtige Schärfe des selbstgemachten Mangochutneys abgefangen wird, einen ausgewogenen Geschmack.

Folgende Beiträge könnten für dich auch interessant sein:

Bacon-Jam-Burger
Bacon-Jam-Burger
Buns für Hamburger oder Pulled Pork
Buns für Hamburger oder Pulled Pork
Bacon Bomb Greek Style auf Holzplanke gegrillt
Bacon Bomb Greek Style auf Holzplanke gegrillt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0