Grüner Spargel aus dem Beutel vom Grill

Der grüne Spargel ist momentan die perfekte Beilage vom Grill. Der Spargel wird dabei 45 Min. in Backpapier in einer Marinade gegrillt. Die Marinade aus Olivenöl mit diversen frischen Kräutern lässt den

Spargel zart werden und verleiht ihm einen unglaublich aromatischen Geschmack. Diese Zubereitung ist deutlich geschmacksintensiver, als ein ordinär gegrillter Spargel. 

Zutaten

Ertrag 2 Personen

  • Zubereitungszeit 10 Min.
  • Einlegezeit keine
  • Grillzeit ca. 45 Min.
  • Schwierigkeitsgrad einfach

 


 

Zubereitung :

 

1. Den Spargel waschen und das helle holzige Ende

abschneiden. Hinweis: grüner Spargel muss nicht geschält werden. Den grünen Spargel auf ein Blatt Backpapier geben, mit Olivenöl und Limettensaft

übergießen. Im Anschluss den Zucker, Salz und Pfeffer dazu geben. Alles im Backpapier gut durchmischen. Das Backpapier zu einer Tasche einwickeln und zur Stabilität mit der Alufolie umschließen, so dass die Flüssigkeit nicht austritt.

 

Hinweis: Die Alufolie dient nur zur Fixierung und sollte nicht mit den Lebensmittel in

Berührung kommen. Alternativ besteht die Möglichkeit Kuchengarn zu verwenden.

 

 

 

 

2. Den Beutel auf dem Grill geben und bei mittlerer Hitze ca. 180 C° 45 Minuten grillen.

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Den Beutel vorsichtig auf dem Grill öffnen und den Spargel herausnehmen und auf dem Teller servieren. Solange der Spargel noch warm ist, Parmesan darüber reiben.

 

 

Fazit:

Wer mich kennt, weiß dass

ich ein großer Spargelliebhaber

bin. Ich habe schon viel ausprobiert: den Spargel gekocht, im Sous-Vide- oder auch im Dampfgarer zubereitet und natürlich direkten gegrillt.

Diese Variante gibt dem Spargel durch die Gewürze eine unglaublich leckere Note. Auf keinen Fall vergleichbar mit dem

direkt gegrillten Spargel.

 


Bei Gefallen einfach ein Like da lassen, das würde mich sehr freuen :)

Folgende Beiträge könnten für dich noch interessant sein:

Gegrillter Butternusskürbis
Champignons-Knoblauch Pfanne vom Grill
Gefüllter Hokkaido-Kürbis vom Grill

Kommentare: 0