Gegrillte „Kinder Riegel“ und Honig-Rum-Bananen

Die „Kinder Riegel“ und die Honig-Rum-Banane vom Grill gehört inzwischen schon seit ca. 20 Jahren zu meinem Lieblingsdessert vom Grill. Sie sind wirklich schnell und einfach zubereitet. Lasst euch von der Optik nicht täuschen, geschmacklich sind beide Varianten extrem lecker, und das mit sehr wenig Aufwand.

Zutaten :

Variante Honig-Rum-Bananen

  • 2 Bananen
  • Rum
  • flüssiger Honig

Variante „Kinder Riegel“ Bananen

  • 2 Bananen
  • 2 „Kinder Riegel“

 

Ertrag 4 Personen

  • Zubereitungszeit 5 Min.
  • Einlegezeit -
  • Grillzeit ca. 10 Min.
  • Schwierigkeitsgrad einfach

1. Die Bananenschale mit einem scharfen Messer 2x längs einschneiden.  Im Anschluss in der Mitte zwischen den Schnitt der Schale die Schale noch quer mal einschneiden. 

Es entstehen 2 Laschen aus Bananenschale, die nur an den jeweiligen Enden des Bananenschiffchens fest sind.

 

2. Die losen Enden der Bananenschale jeweils von der Mitte nach außen aufrollen, und mit ein Holzstäbchen fixieren.

3.

Variante Rum-Honig-Bananen:

Bananenfrucht längs einschneiden. Durch leichtes drücken etwas Platz für den Rum und den Honig schaffen. Rum und Honig über die Bananen verteilen.

 

Variante „Kinder Riegel“ Bananen:

Bananenfrucht 6x quer einschneien und die einzelnen Einschnitte Kinder-Riegel“ Stücke in die Einschnitte drücken.

 

 

 

 

 

4. Die Bananen im indirekten Bereich bei

ca. 200-250 Grad grillen.

 

 

 

 

 

5. Die Bananen grillen bis sie warm und weich  bzw. die Kinder Riegel zerlaufen ist.

 

 

 

 

Rum-Honig Bananen haben einen wunderbaren Geschmack der sie gerade für Erwachsene zu einem wirklich hervorragenden Dessert vom Grill macht.

 

 

 

 

 

 

Die Kinder-Riegel Bananen vereinen einen schönen Bananengeschmack mit einem tollen Schokoladenaroma und einer angenehmen Süße.

Fazit: Für mich sind beide Varianten einfach toll und immer ein guter Abschluss nach dem Grillen. Wenn ihr es noch nicht probiert habt, solltet ihr das unbedingt nachholen.

 

Kommentare: 0

Folgende Beiträge könnten für dich auch interessant sein:

Pflaumenmus Zimtschnecken
Pflaumenmus Zimtschnecken
Gegrillte Apfelrosen
Gegrillte Apfelrosen
Cointreau-Butterscotch Obst Spieße
Cointreau-Butterscotch Obst Spieße